Selbstverteidigung

Selbstverteidigung Der wesentliche Bestandteil des Trainings ist die Selbstverteidigung, eine spezielle Trainingsmethode die den Anspruch der Effektivität erhebt. man lernt unter anderem, die Vermeidung und die Abwehr von Angriffen. Die fliessenden Bewegungen des WHKD erfordern weder ein spezielles Krafttraining noch eine Abhärtung der Knochen und sind dadurch für alle Altersgruppen und auch besonders gut für Frauen geeignet. Grade in der heutigen Zeit, sollte man wissen, wie man sich am besten gegenüber einen Dieb, Einbrecher oder einer agressiven Betrunkenen Person verhält.

Selbstverteidigung Weitere Aspekte der Selbstverteidigung sind die sogenannten China-Techniken, dabei kommen simple Hebelmechanismen zum Einsatz, der dem gegenüber nicht schadet, aber enorme Schmerzen verursachen kann. Diese China-Techniken sind universell einsetzbar und leicht zu erlernen. Diese und natürlich noch wesentlich mehr Inhalte werden in der Wun Hop Kuen Do Schule in Bremen unter anderem vermittelt.

Bild 1Bild 2