Wettkampftraining

Wettkampftraining Im Kampftraining werden die Schüler auf die Teilnahme an Turnieren vorbereitet. Wer bereit ist, hart und gewissenhaft zu trainieren und zu üben, kann schon bald an Wettkämpfen teilnehmen und seine erlernten Kampftechniken unter Wettkampfbedingungen testen und sich dabei mit anderen im sportlichen Vergleich messen. Dabei kämpft man gegen verschiedenen Kampfstile wie zum Beispiel Judo, Taekwondo, Karate und Judo. Durch die so gegebene Abwechslung beim Kampf, erlernt man wie man sich in diversen Situatioen verhalten muss. Wenn der Gegner zum Beispiel ein Boxer ist und gut mit den Armen umgehen kann, sollte die darauf logische konsequenz sein, das man diesen mit den Beinen auf Abstand hält. Bei einem Karatekämpfer wiederum, versucht man schnellstmöglich nah an den gegner ranzukommen, um so zum Beispiel Hebeltechniken anzuwenden.

Wettkampftraining Vollkontakt Des weiteren erlent man sich gegen Messerangriffe zu Verteidigen, die ja heutzutage leider immer mehr werden. Aber auch Stockkonter gehören zum repertoir des Wun Hop Kuen Do Schülers. Dadurch das Wun Hop Kuen Do so breit gefächert ist, ist diese Sportart sehr gut zum Verteidigen geeignet.

Bild 1Bild 2